Mittwoch, 6. Mai 2015

DIE BREMER STADTMUSIKANTEN - Ein Puppenspiel für Groß und Klein

1. BAUER - ESEL

BAUER: Du schaffst das nicht!
ESEL:     Ii-aa!

2. ESEL

ESEL:     Ich gehe nach Bremen. Ich werde Stadtmusikant! Ii-aa!

3. ESEL - HUND

ESEL:     Hallo! Was ist los mit dir?
HUND:   Ich bin müde, wau!
ESEL:     Komm mit nach Bremen! Kannst du Musik machen?
                Ich spiele Laute. Kannst du Trommel schlagen?
HUND:   Ja, ich mache mit!

4. ESEL – HUND - KATZE

ESEL:    Was ist los mit dir?
KATZE: Ich möchte schlafen, nicht Mäuse fangen! Miau!
ESEL:    Komm nach Bremen! Kannst du singen? Mach mit!
KATZE: Ja, ich mache mit! Miau!

5. ESEL - HUND – KATZE - HAHN

HAHN:  Kikeriki!
ESEL:    Was ist los mit dir? Will dich jemand essen?
HAHN:  Ja!
ESEL:    Komm mit nach Bremen! Du kannst so schön singen!
              Wir machen Musik. Machst du mit?
HAHN:  Ja!

6. ESEL - HUND – KATZE – HAHN - RÄUBER

KATZE:     Ich bin hungrig! Ich möchte essen! Miau!
HUND:      Ich bin müde, hundemüde!
                   Ich möchte schlafen! Wau!
HAHN:      Ein Haus!
KATZE:    Wo?
HAHN:      Da!
RÄUBER: Lecker!
HAHN:     Guck mal!
ESEL:       Oh, guck mal, Äpfel!
HUND:     Oh, guck mal, Braten!
KATZE:   Oh, guck mal, Milch!
ESEL:       Aber wie kommen wir dran?
                  Kommt! Wir machen Musik! Ii-aa!
HUND:     Wau!
KATZE:   Miau!
HAHN:     Kikeriki!
RÄUBER: Aaaaah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen