Montag, 27. Juli 2015

"Frauenfilme" - Deutsche Filme online für erschöpfte Mütter

Die Sommerferien sind fein. Die Kinder können es kaum abwarten, und die Eltern können es kaum abwarten, das sie da sind. Aber während der Sommerferien kann es schon soweit kommen, dass Mama sich nicht sehnlichster wünscht, als einen gemütlichen Fernsehabend mit einem Frauenfilm...

So wie "Krieg der Frauen". Hier geht es um den Kampf (oder Frauenfreundschaft?) zwischen einer Vollzeitmama und einer Karrierefrau-Mutter.

In "Besser als du" will die Ehefrau die Scheidung einreichen. Doch der perfektionistische Mann scheint sich zu einem Besseren zu entwickeln...




"Mutter auf Streife" zeigt eine Frau, deren Leistung (Haushalt, Kindererziehung etc) von den Familienmitgliedern nicht geschätzt wird. Welche Frau kennt die Situation nicht? Wir alle drücken die Daumen für die Zahnartzfrau, die Polizistin werden möchte!

2 Kommentare:

  1. Wie recht du hast! Eine Pause braucht jede Mama mal! Ich kenne keinen der Filme, werde aber sicher mal in den ersten Film hinein gucken! Die Beschreibung erinnert mich selbst an schon erlebte Situationen...Der dritte Film klingt auch interessant :-) ich danke dir für die Tipps! LG Judith vom Mamablog zeitfuermama.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith, danke für die Nachricht, schön, dass Du dabei bist! Wie ich sehe, hast Du auch einen Blog für Mamas?

      Löschen